Unsere Reisehinweise – damit Ihre Reise ein Erfolg wird!
Bei uns sind Kinder willkommen
Wir bieten Ihnen den Super-Sonder-Rabatt bei unseren Reisen, denn Kinder erhalten bis zu 50% Ermäßigung - genaue Informationen erhalten Sie auf den Reiseseiten oder in unseren Reisebüros!
Top Preis-Leistungs-Qualität bei jeder Reise
Unsere Bus-, Flug- und Schiffsreisen stehen für höchste Preis-Leistungs-Qualität. Alle Hotels, die Sie auf unseren Reisen vorfinden, wurden von uns persönlich geprüft und getestet. Dank langjähriger Zusammenarbeit können wir Ihnen top Hotels zum kleinen Kaiser-Preis bieten.
Wir holen Sie ab
Wir bieten Ihnen den exklusiven Service der Haustürabholung an! Wir holen Sie von über 100 Abfahrtsorten u. a. im Raum Gera, Zwickau, Chemnitz, Freiberger Land, Erzgebirge und dem Vogtland ab und bringen Sie zu unserem Bus, damit die Reise losgehen kann. Für weitere Fragen und Preise stehen Ihnen unsere Reisebüros zur Verfügung.
Keine versteckten Kosten
Bei uns sind alle Reisen inklusive Dieselzuschlag! Die nicht in den Leistungen inkludierten Ausflüge sind vor Beginn der Reise in unseren Reisebüros oder vor Ort buchbar.
Das wohl schönste Geschenk: Urlaub
Verschenken Sie doch einmal Urlaub – darüber freut sich garantiert jeder! Ein seit Jahren gern genutztes Geschenk ist unser Reisegutschein. Denn Sie können selbst entscheiden in welchem Reisewert sie Ihren Liebsten eine Freude machen möchten. Unseren Reisegutschein erhalten Sie in allen unseren Reisebüros, telefonisch oder auf unserer Internetseite.
Unser 24-Stunden-Notruf-Telefon
Unser Servicetelefon ist 24h am Tag erreichbar. Bitte nutzen Sie es nur in dringenden Notfällen! Bei allgemeinen Fragen stehen Ihnen unsere Reisebüros zur Verfügung.
Mobil: 0170 / 7801438 oder 0170 / 7801428
Beanstandungen
Auftretende Beanstandungen können nur während der Reise abgestellt werden. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Busfahrer oder unsere Reisebegleitung an Ort und Stelle. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden.
Änderungen bleiben uns vorbehalten
Der im Katalog aufgeführte Reiseverlauf kann im Einvernehmen mit der Reisegesellschaft ausgetauscht werden. Dabei wird jedoch keine Veränderung der jeweiligen Leistungen vorgenommen – ausgenommen bei nicht vorhergesehenen Umleitungen, Verkehrsunfall, Stau oder Havarie am Bus, wodurch der Zeitablauf nicht mehr gewährleistet werden kann.
Im Katalog nicht aufgeführte Leistungen
Seilbahn- und Liftfahrten, Besichtigungen, die nicht in der Leistung im Katalog aufgeführt sind, können Sie an Ort und Stelle mit dem Fahrer vereinbaren. Bei mehreren Personen wird in der Regel von den Betreibern ein Gruppenpreis verlangt und an Ort und Stelle bezahlt.
Nichtraucherbusse
Sie reisen in Nichtraucherbussen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Raucherkunden für Ihr Verständnis der gegenseitigen Rücksichtnahme. Während der Reise legen wir genügend Raucherpausen ein.
Reisegepäck
Am Anfang und am Ende der Reise bitten wir Sie darauf zu achten, dass Ihr Koffer im Gepäckraum vorhanden ist. In der Praxis kommt es oft zu Verwechslungen, die Ihnen dann Kosten verursachen. Das muss nicht sein. Beim Verlassen des Busses prüfen Sie sehr sorgfältig, dass Sie nichts im Bus liegenlassen. Bitte beachten Sie, dass bei unseren Mehrtagesfahrten pro Person nur ein Gepäckstück à 20 kg und ein kleines Handgepäck mitgenommen werden dürfen. Bei Reisen mit Zwischenübernachtungen ist für diese eine gesonderte Tasche mitzuführen, in der Sie das Nötigste für eine Nacht beisammen haben. Alle gesonderten Handgepäcke/Taschen müssen in der Ablage über den Sitzen verstaut werden.
Sitzplätze
Bei der Anzahlung Ihrer Reise bekommen Sie bereits Ihren Sitzplatz im Bus genannt. Wir möchten Sie allerdings darauf aufmerksam machen, dass sich die Platznummern kurzfristig ändern können, wenn sich die Omnibusgröße bzw. der Bustyp ändern. Besonders bei Einzelreisenden kann es zu einer Änderung des Sitzplatzes kommen, um dadurch mitreisenden Familien die Möglichkeit zu geben, nebeneinander zu sitzen. Ein Rechtsanspruch auf einen bestimmten Sitzplatz besteht nicht.
Gesundheit
Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass es bei der Buchung Ihrer Reise für Sie sehr wichtig ist, uns Hinweise über Krankheitserscheinungen zu geben, wie z.B.: Gehbehinderung, Diabetiker, einen Herzschrittmacher, Kreislaufstörungen, hohen Blutdruck oder Bluter.
Ihre Wünsche
Wir bleiben bemüht, Ihre Wünsche weitgehendst zu erfüllen, z.B. wenn Sie mit Bekannten oder Freunden auf einer Etage wohnen wollen. Geben Sie Ihre Wünsche bei der Buchung im Reisebüro an.
Reisetermin verpasst?
Reisetermin verpasst – ist das bei Ihnen auch schon mal vorgekommen? Bitte prägen Sie sich den Abfahrtstag und die Uhrzeit, die auf Ihrem Reisevertrag angegeben sind, genau ein. Eine nochmalige Kontrolle Ihrerseits ist ratsam. Sollten Sie die Abfahrt trotzdem verpasst haben, rufen Sie uns bitte sofort an. Wir besprechen dann den weiteren Verlauf.